Reset Password

Ihre Suchergebnisse
Angeln auf Sylt

Angeln auf Sylt

Auf Sylt kann sich sein Abendessen nicht nur aus der Nordsee, sondern auch aus den Binnengewässern herausfischen. Eine Tatsache, die den Angelsport auf der Insel umso attraktiver macht.

Eines sollten Angler dabei aber beachten: wild herumfischen ist nicht erlaubt. Jeder Angler muss in Besitz eines Jahresfischerei- und Erlaubnisscheins sein, also einer Art Führerschein für den Angelsport. Hierbei wird zwischen einem Angelschein für Küstengewässer und einem für Binnengewässer unterschieden. Informationen hierzu gibt es bei der Gemeinde Sylt.

Ein Angler auf Sylt
Angeln in den Morsumer Wiesen auf Sylt

Diese Fische finden Sie rund um Sylt

Als Ausrüstung zum Angeln wird eine kräftige Rute benötigt, eine Rolle mit großer Übersetzung sowie eine starke Schnur. Auf der Insel Sylt finden Angler hervorragende Reviere zum Jagen, beispielsweise auf dem Meer, in der Brandung und binnen. Die Makrelen lassen sich besonders gerne im Sommer blicken, aber auch Schollen und Hechte sind unterwegs.

Zum Angeln muss es nicht zwingend das Meer sein: der Tourismus-Service der Insel und der Anglerverein von Sylt sorgen im Katrevel, einem See in den Morsumer Wiesen und im Siel, welches sich zwischen Morsum und Tinnum befindet, für regelmäßigen Fischbesatz und eine ausgewogene Artenvielfalt. Hier finden Angler Fischarten wie Hecht, Zander, Karpfen, Aal oder Barsch.

  • Appartement-Vermietung Bals GmbH & Co. KG
    Apenrader Straße 16
    25980 Sylt / OT Westerland

    Montag bis Samstag:
    8:00 – 17:00 Uhr

    An Sonn- und Feiertagen keine Bürozeiten.

    Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?
    vermietung@bals-sylt.de
    +49 (0) 4651 9954710